Der Club

Informationen für angehende Mitglieder

Ahoi Bikerin / Biker!

Zuerst mal ein piratenmässiges Dankeschön für dein Interesse an unserem Motorrad-Club. Nachfolgend haben wir dir ein paar wichtige Daten zu unserem Verein zusammengefasst. Ausserdem findest du auch Infos für eine allfällige Bewerbung als Neumitglied. Wer weiss, vielleicht bist auch du ja schon bald als waschechter Pirat mit uns auf dem Motorrad unterwegs…

ALLGEMEINE INFOS

The Pirates Bikers & Friends ist ein Motorrad-Club mit einfacher Vereinsstruktur. Der Zweck des Vereins besteht darin, gemeinsame Ausfahrten durchzuführen, Freundschaft und Kameradschaft zu pflegen und ganz einfach unserer Leidenschaft fürs Motorradfahren zu frönen.

Zuallererst das Wichtigste:
Unser Club kennt in der Regel keine Teilnahmepflicht für Ausfahrten und Events. Es ist jedem Member selbst überlassen, ob er/sie mit dabei sein will. Allerdings machen unsere Anlässe umso mehr Spass, je mehr Teilnehmer mit dabei sind.

Die Aktivitäten unseres Clubs finden saisonbedingt vor allem im Frühling, Sommer und Herbst statt. Jedes Clubmitglied kann selbständig Ausfahrten und Events organisieren, wobei die entsprechenden Informationen via Homepage sowie automatische Mail- Nachrichten direkt an die Clubmitglieder gehen. Dieses einfache und schnelle Informations- System führt zu einer Vielzahl von gemeinsamen Ausfahrten, ohne dass dabei eine lange Planungszeit benötigt wird.

Neben den zahlreichen individuellen Ausfahrten und Events finden alljährlich auch diverse offizielle Club-Anlässe statt. Zuallererst sind hier die sogenannten Internen Club Events zu erwähnen. Dies sind Ausfahrten, bei denen der Club für sämtliche Kosten aufkommt (Benzin, Verpflegung etc.).

Mit den „Internen Club Events“ geben wir unseren aktiven Mitgliedern einerseits einen Teil des Clubbeitrags zurück, andererseits besteht der Sinn der „Internen Club Events“ auch darin, möglichst viele unserer Mitglieder an einem Anlass zusammen zu bringen.

Weitere offizielle Anlässe sind z.B. die allmonatliche Bikers Night, der Ramp Ride an Auffahrt und die Teilnahme am Love Ride. Zudem organisiert der Club auch diverse mehrtägige Ausfahrten, u.a. an grosse europäische Motorrad-Treffen. Kurz gesagt, es ist einfach immer was los in unserem Club!

WIE WERDE ICH MITGLIED

Mitglied unseres Clubs zu werden ist gar nicht so schwer, sofern du über ein Motorrad mit mindestens 500ccm Hubraum verfügst. Der erste Schritt besteht darin, uns kennen zu lernen. Dies geschieht am besten dadurch, dass du dich als Gast für unsere Ausfahrten oder zu einem unserer Events anmeldest und ganz einfach mal bei uns mitfährst. Die Liste der Ausfahrten ist stets online verfügbar: Events. Du kannst dich unter der jeweiligen Ausfahrt via Gäste-Button gleich selbst anmelden und registrieren. Der entsprechende Tourguide erhält automatisch deine Anmeldung per Mail und weiss somit, dass du als Gast mit dabei sein wirst.

Wenn wir uns erst mal beschnuppert haben, zeigt sich bald, ob eine Mitgliedschaft in Frage kommt oder nicht.

Auf deinen Wunsch hin erhältst du von uns ein Anmeldeformular, mit dem du dich für eine Mitgliedschaft bewerben kannst. Sobald du dieses eingereicht hast, prüft der Vorstand deine Bewerbung und informiert die Mitglieder über deinen Wunsch, Mitglied der Piratenfamilie zu werden. Nun empfiehlt es sich, oft an unseren Ausfahrten und Events teilzunehmen, damit dich unsere Mitglieder möglichst gut kennenlernen. Über eine endgültige Aufnahme entscheidet der Club anlässlich der jährlichen Generalversammlung im Oktober.

Zusammen mit dem Anmeldeformular erhältst du auch ein Mitgliederreglement, in welchem weitere Infos sowie eine Auflistung der Rechte/Pflichten unserer Mitglieder enthalten sind. Wir legen ausserdem bei der Auswahl von Neumitgliedern grossen Wert auf Harmonie und Spass innerhalb unseres Clubs. Wenn du also zusätzlich zu unserer gemeinsamen Leidenschaft fürs Motorradfahren auch noch gerne lachst und einfach Freude am Leben hast, dann passt du sicherlich perfekt zu uns. Wir freuen uns schon auf dich. Soweit die wichtigsten Infos zu unserem Club sowie zu den Rahmenbedingungen für eine Mitgliedschaft.

Für weitere Fragen kannst du dich im Übrigen gerne auch direkt an ein Vorstandsmitglied wenden. Sende dazu einfach ein Mail an .

Wir freuen uns auf Dich!
Der Vorstand